ILG TAXI erhält neuen Eigentümer

 

Pressebericht

Mit Patrick Haas übernimmt ein langjähriger Mitarbeiter und vertrautes Geschäftsleitungsmitglied die Frauenfelder Traditionsfirma. Die beiden bisherigen Inhaber, Patrick van Anraad und Karin van Anraad-Ilg, bleiben dem Unternehmen weiterhin erhalten.

Frauenfeld, 4. Januar 2022 – Die Firma ILG TAXI GmbH hat mit Patrick Haas per 1. Januar 2022 einen neuen Inhaber erhalten. Herr Haas stiess im Jahr 2005 zum Unternehmen. Im 2007 trat er nach einem Auslandjahr seine Stelle als Leiter Marketing und Stellvertretenden Betriebsleiter im Unternehmen an und hat sich seither als versierte Führungskraft und rechte Hand des Geschäftsführers etabliert.

«Mit Patrick Haas haben wir nicht nur eine erfahrene Führungspersönlichkeit, sondern auch einen engen Vertrauten als Nachfolger gefunden, welcher sowohl fundiertes Branchenwissen mit ausgeprägter Kundenorientierung, als auch unternehmerisches Feingefühl besitzt. Wir sind überzeugt, dass er für die Zukunft der Firma die ideale Wahl ist und wir freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit», so Karin van Anraad-Ilg, ehemals Inhaberin der ILG TAXI GmbH und neu Leiterin Finanzen.

Seit der Übernahme durch Patrick van Anraad und Karin van Anraad-Ilg im Jahr 2007 wurde die Mitarbeiterzahl bis auf 38 erhöht, ein Rollstuhl-Taxi angeschafft und die komplette Flotte auf moderne Vollhybrid-Taxis umgestellt. Die Fahrzeuge legen damit 95% der jährlichen Kilometer schadstoffarm zurück. Darüber hinaus wurde der Anteil der Geschäftskunden kontinuierlich ausgebaut und ist heute ein nicht mehr wegzudenkender Bereich der Firma.

Der neue Inhaber Patrick Haas fügt hinzu: «Ich freue mich sehr darauf, die Firma ILG TAXI in enger Zusammenarbeit mit dem erfahrenen ehemaligen Führungsteam und den äusserst kompetenten Mitarbeitenden in die Zukunft zu führen. ILG TAXI blickt auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück und wir werden uns darauf fokussieren, unseren Kunden weiterhin den besten Service und höchste Qualität zu bieten.»

Medienkontakt

Karin van Anraad-Ilg
Bahnhofplatz 75
8500 Frauenfeld
Email: kvananraad@ilg-taxi.ch
Telefon: 052 720 44 30